Freitag, 7. März 2014

Satoshi Nakamoto doch nicht gefunden?

"I am not Dorian Nakamoto." Mit diesem kurzen Statement hat sich der Bitcoin Erfinder nach langer Zeit zurück gemeldet. Damit ist nun eines klar, er lebt noch.

Damit wurde aber auch nicht bewiesen, dass er es nicht ist. Da er die Nachricht auch selber schreiben konnte.

Somit hat der wahre Erfinder nun immer noch alles in der Hand, er kann sich jeder Zeit zu erkennen geben.

Meine persönliche Meinung bleibt aber weiterhin, lasst die Legende in Ruhe. Denn es ist seine freie Entscheidung sich zu erkennen geben oder nicht. Dies sollte auch jeder respektieren, da die Legende niemanden geschadet hat.

Solange sich der Entwickler nicht selber zu Wort meldet, ist es sowieso Nutzlos wenn er aufgespürt wird, da er nicht mit den Medien sprechen wird und wir somit keine Antworten erhalten. Ich denke dies wird nie Geschehen, da der Entwickler intelligent genug ist, sich auszumalen wie sein bisheriges Leben dadurch ramponiert wird.

Liebe Medienschaffende, lasst unsere Legende in Ruhe. Es gibt genügend Betrüger in der Bitcoin Welt, die Aufmerksamkeit verdient hätten.

Zu ehren Satoshis, Paul Wolfowitz und der Weltbank noch ein kleiner Clip. Wer mag keine Banjos!

p2pfoundation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen